Wir nähen die Gemeinschaft zusammen

VORHER

Aegeri Farbig 2021

Das Garnprojekt 2021 wurde weit grösser als Ynke und Fiona es sich erträumt hatten. Und die Freude die alle Teilnehmer am Stricken, Häkeln und Zusammennähen von Aegeri Farbig hatten, war nur die Spitze des Eisbergs. Von dem Moment an, an dem Aegeri Farbig für alle sichtbar war, wurde klar, dass dies nur der Anfang war. Die Interaktion während der Installation des Garnprojektes überraschte Ynke und Fiona und sie erkannten die Vorteile ihres Gemeindekunstprojektes.

Besucher umarmten Bäume, Kinder rannten durch die Pompon-Blumen-Wiese und völlig Fremde lächelten sich zu, wenn sie etwas Neues oder Überraschendes entdeckten. Aber der schönste Output war wohl, dass einige Teilnehmer Verantwortung für das Projekt übernahmen – sie kontrollierten die Installation jeden Morgen, reparierten, fanden kreative Lösungen und unterhielten sich mit den Besuchern.

Aegeri Farbig 2021 recycelt

Aegeri Farbig wurde upgecycelt (umgewandelt) in Kosmetiktaschen, Federmäppchen, iPad-Hüllen, Einkaufstaschen, Röcke, Kissenbezüge… und vieles mehr. Der Erlös aus dem Verkauf wurde für Aegeri Farbig 2022 verwendet.

Aegeri on Ice 2021/2022

Vielen Dank an alle, die ihre Herzen für den Herzbaum bei Ägeri on Ice gespendet haben.. Es wurden über 130 Herzen gebastelt, die an dem grossen Baum fantastisch aussahen.

Aegeri Zoo 2022

Vielen Dank an alle, die sich am Aegeri Zoo 2022 beteiligt haben.